________________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
vorschau001008.jpg vorschau001007.jpg vorschau001006.jpg startseite001002.jpg vorschau001004.jpg vorschau001001.jpg startseite001004.jpg startseite003001.jpg

Ich baue Violinen, Bratschen und Celli. Dabei halte ich mich überwiegend an mein großes Vorbild, nämlich Antonio Stradivari.

Die entscheidensten Voraussetzungen für den guten Klang des Instrumentes ist die Holzauswahl, die Wölbungsform und die Ausarbeitung der Plattenstärken von Decke und Boden.
Um das Optimum aus jedem selbstgebauten Instrument herauszuholen, öffne ich normaler Weise nach dem ersten Anspielen nochmals die Decke und kann nun durch geziehltes Nacharbeiten der entscheidenden Stellen den Klang perfektionieren.

Gerne können Sie meine Instrumente unverbindlich testen.
Willkommen
Über mich
Instrumente
Reparatur
Mietinstrumente
Bogenbehaarung
Bilder und
Filme
Anfahrt
zum vergrößern Bild anklicken